Wirtschaft und Industrie fordern es seit geraumer Zeit. Jetzt kann der Flughafen Klagenfurt auch liefern. Wie der Airport heute bekannt gab, wurde mit den Austrian Airlines eine Ausweitung der Wien-Verbindung vereinbart. Neben den bestehenden Flügen rundet Geschäftsführer Maximilian Wildt das Angebot nun mit der Tagesrandverbindung in die Bundeshauptstadt ab. Ab April könne man um 5.45 Uhr von Klagenfurt nach Wien und spät abends um 22.35 Uhr von Wien nach Klagenfurt fliegen.
Schweden fliegen für AUA
Die AUA chartert dafür eine 72-sitzige ATR Turboprop der schwedischen Brathens Regional Airlines. Damit ist dem Engagement des Flughafens unter neuer Führung ein wichtiges Lebenszeichen gelungen. Vor allem Wirtschaftstreibende und Industriemanagement begrüßen den Erfolg. Wildt sieht den Airport “einen großen Schritt weiter in unserer Entwicklung. Nun müssen wir alle das Angebot auch nützen, um es langfristig zu sichern und auszubauen”.
Mit den Flügen geht die Errichtung einer technischen Basis einher. Auch Personal soll stationiert werden, wie der Airport bekannt gab. Grund: Das Fluggerät werde regelmäßigen Wartungsarbeiten unterzogen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar